Pascal Mielke

Pascal Mielke

Mein Name ist Pascal Mielke, ich bin am 13.12.1980 in Ratingen geboren. Seit 1984 wohnte ich in
Düsseldorf. 2013 zog es mich aus privaten Gründen nach Gelsenkirchen. 1998-2001 machte ich meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der “Deutschen Telekom AG” die mich danach  sofort in der IT-Administration übernahm.

Anfang 2002 trat ich zum Wehrdienst, im 1.FjgBtl/730 an. Dieses schloss ich mit Bravur und einem Übernahmeangebot zum S6-Feldwebel (IT-Feldwebel) ab.

Zurück bei der Telekom arbeitete ich weiter in der IT-Administration in der ich  eigene Projekte und Schulungen  sowie den Aufbau und die Wartung verschiedener Intranetseiten zu meinen täglichen Arbeiten zählen durfte. Dabei gehörte es zu meinem Aufgabenbereich, die Mitarbeiter der verschiedenen Call-Center der Deutschen Telekom AG in neue Systeme einzuweisen (NRW weit) und gegebenen Falles bei Bedarf durch selbstständige Arbeit Systeme zu entwickeln (web basierte Programme), welche den Arbeitsablauf ergonomisch und im Sinne der ISO9001 weiter optimieren konnten.

Ende 2006 machte ich mich als Web-Hoster, webbasierter Programmentwickler so wie IT-Consultant mit meinem Partner Markus Zeller mit den Firmen “Forced Web” und “Forced Systems” selbstständig.

Ende 2008 zog es mich dann, nach 2 Jahren erfolgreicher Selbstständigkeit wieder in ein festes Arbeitsverhältnis zur Firma “Vallourec & Mannesmann Deutschland GmbH” in der ich ebenfalls einen Teil der IT-Infrastruktur betreuen durfte.

Anfang 2010 arbeitete ich unter Beachtung der ISO Zertifizierung für die Firma circIT GmbH & Co. KG als IT-Professional und betreute dort die IT von namen haften Verlagshäusern. Dies sowohl in der Software als auch in der Hardwareebene. Ein besonderer Prozess mit sehr viel Verantwortung in der ich durchgehend an den täglichen Produktionen der Publikationen beteiligt war.

2013 wurde die circIT GmbH & Co. KG aufgrund verschiedener Entscheidungen, umstrukturiert was ich im November 2013 zum Anlass nahm mich beruflich umzuorientieren. Dank meiner Erfahrung als Consultant begann ich als Business Development Officer bei der Wildemann & Heitmann OHG (Paintball.de) zu arbeiten, welche während meiner Tätigkeit durch den Zusammenschluss des Marktführer Panert Eclipse aus England, in die PE-Paintball.de GmbH umfirmiert wurde, in der ich zahlreiche B2B Kunden erfolgreich und mit einem hohem Maß an Eigenverantwortung betreuen durfte.

Im April 2016 entschied ich mich, zurück zu meinen Wurzeln zu kehren und begann als IT-Administrator bei der iC Consult GmbH in Essen zu arbeiten in der ich die interne IT sowie den Einkauf manage. Ein anspruchsvoller Arbeitsplatz an dem ich mit viel Eigenverantwortung verschiedene IT Projekte plane, präsentiere und umsetze.

Nach diesem Einblick in mein Leben wünsche Ihnen viel spass mit meinem Blog.

Pascal Mielke